Kinder

Kinder 4,5-6 Jahre

Das Erlernen und Beherrschen der verschiedenen Schwimmstile in einer einfachen Form rückt nun in den Vordergrund. Um dem Aspekt einer ganzheitlichen Förderung gerecht zu werden, leitet Aqualino alle Schwimmstile an. Also Kraul, Rückenkraul und Brustschwimmen. Auch Mischformen jeglicher Art werden geübt. Das macht Spass und vermittelt den Kindern eine ganzheitliche Erfahrung in der Auseinadersetzung mit den Eigenschaften des Wassers.

Der grosse Unterschied im Entwicklungsstand der Kinder fordert individuelle Lösungen. Aus diesem Grund bietet Aqualino auch in dieser Kategorie Kurse mit Begleitung eines Elternteils im Wasser an. Mit grossem Erfolg. Die Kinder sind bereit zu lernen und wollen nun selbstständig Schwimmen können. Meist sind die Fortschritte schon nach wenigen Lektionen ersichtlich, selbst bei nicht wassergewohnten Kindern.

 

Kinder 6-8 Jahre

Nun werden die Kinder optimal auf den Schulschwimmunterricht und das Freizeitschwimmen vorbereitet. Alle Lagen werden vertieft und perfektioniert. Viele Gruppenspiele und Partnerübungen machen den Unterricht lustig und abwechslungsreich. Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Das hält die Motivation hoch.

Auch in diesem Alter gibt es die Möglichkeit einen Kurs mit Begleitung eines Elternteils im Wasser zu besuchen. Suchen Sie das Gespräch mit uns.

 

Kinder 8-10 Jahre

Aqualino bietet auch für etwas ältere Kinder Kurse an. Inhalt dieser Kurse sind Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und erstes selbständiges Schwimmen. Die Kinder erhalten auch hier Unterstützung eines Elternteils im Wasser.